Let's choose the perfect outfit!

wohlfühlen > verkleiden

Auf dieser Seite findest du meine persönlichen Stylingtipps für dich und deine Liebsten. Dieser Guide soll lediglich ein Leitfaden für dich sein, wie deine Fotos noch harmonischer wirken und meinem Stil entsprechen - dem Stil, der dir auf Instagram & Co. so gut gefallen hat. Viel wichtiger als Farbe und Stil deiner Klamotten ist übrigens, dass du dich wohl fühlst und beweglich bist - denn fühlst du dich nicht wohl, sieht man dir das an & das ist das Letzte, was ich will.

Let's talk colors

COLORFUL & VIBRANT

The Earths


Verschiedene gedeckte Grüntöne spiegeln sich wunderbar in der Natur wieder. Dunkles Orange oder Rostfarben passen außerdem perfekt zu Sonnenuntergängen - oder dem Herbst! Auch Brauntöne fallen in diese Kategorie.

CALM & CUTE

The pastels


Eine typische Farbwahl für den Frühling sind allerlei Pastelltöne wie Babyblau, Minzgrün, Rosé oder Flieder - hauptsache, die Farben sind nicht zu knallig. Auch helle Grüntöne fallen in diese Kategorie. Pastelltöne sind besonders bei Pärchenshootings eine beliebte Farbkombi und lassen sich super mit weiß kombinieren.

MATURE & ELEGANT

The nudes


Mein persönlicher Favorit: Nudetöne! Beige, helles Grau oder helles Braun lassen sich perfekt zu weiß und vor Allem auch untereinander kombinieren und passen somit zu jeder Jahreszeit.

Stoffe & Stil


Ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt! Bei Stoffen freue ich mich über alles, was fließt oder Struktur aufweist. Ausgestellte Kleider, weite Röcke - hauptsache, eure Klamotten bewegen sich mit den Posen; somit wirken eure Fotos noch authentischer. Mit Struktur meine ich z.B. grobe Strickjacken oder Pullis. Aus all diesen Farb- und Stroffpräferenzen ergibt sich für mich ein Klamottenstil, der euch noch mehr helfen soll, das passende Outfit zu finden. Früher habe ich immer simpel gesagt: "Es darf auch etwas schicker sein!". Du musst dich nicht verkleiden, du musst weder auf einen Ball noch auf deine eigene Hochzeit gehen können - aber vielleicht zu einer Gartenparty bei Freunden, als Gast auf eine lockere Strandhochzeit oder auf ein entspanntes Date: es darf schicker sein (denkt an mein Credo am Anfang: du musst dich immer noch wohlfühlen), es darf etwas besonderes sein, das man vielleicht nicht jeden Tag, aber zu speziellen Anlässen trägt - wie z.B. unser Fotoshooting <3

Jahreszeitenwechsel


Sobald die Natur ihre Farben verändert, darf sich das auch gerne in deinem Outfit widerspiegeln. Sind im Frühling und Sommer eher Pastelltöne und Weiß perfekt, darf es im Herbst und Winter gerne etwas gedeckter zugehen. Kräftige Erdtöne sind passend: Brauntöne, Rostrot, dunkles Orange, Khaki- oder Tannengrün, sowie Senfgeld eignen sich super. Zum kombinieren darf es immer gerne Weiß sein, aber auch Schwarz oder Nudetöne sind möglich. In den kalten Jahreszeiten darf es übrigens genauso schick bleiben - Strickpullis zu Röcken oder Strickjacken über Kleider und dazu chunky Boots ergeben ein stimmiges Bild, das auch schlechterem Wetter trotzen kann. Wir tauschen also Sonnenuntergänge und Leichtigkeit gegen Nebel und Gemütlichkeit - und das finde ich gar nicht mal so schlimm. Wenn die Tage also kürzer und dunkler werden und du dich dennoch oder gerade deswegen für ein Shooting entschieden hast - love it! Wir uns unsere kalten Nasen rocken das zusammen.

TIPPS & TRICKS

Auffällige Prints, Muster oder Logos...


... lenken vom Wesentlichen ab - nämlich dir! Logos und Prints würde ich komplett vermeiden. Dezente Muster können funktionieren, dürfen aber z.B. bei Herrenhemden nicht zu klein sein, da sich sonst ein Kameraflackern auf den Bildern bemerkbar macht - die Kamera kann solche Muster schlicht nicht verarbeiten!

Knallige, Neon oder zu dunkle Farben...


... lassen das Endergebnis weniger harmonisch wirken. Schwarz kann als Kombinationsfarbe super funktionieren - sollte aber nur in seltenen Fällen die Überhand eines Outfits übernehmen!

Jeanshosen & Hoodies...


... wirken schnell zu sporty. Ich liebe den schickeren Stil meiner Bilder - richtig kombiniert kann aber auch eine Jeanshose edel wirken! Hoodies hingegen sind mir meistens einfach zu sportlich.

Hohe oder zu schicke Schuhe...


... kannst du gerne zuhause lassen. Beweglichkeit ist mir besonders wichtig, da ich mit vielen natürlichen Posen arbeite - Absätze schränken dich nur unnötig ein. Sneaker sind völlig ausreichend und passen meist sowieso perfekt zu einem casual-chic Outfit. Je nach Jahreszeit empfehle ich auf Sandalen oder Stiefeletten auszuweichen.

Let's talk about groups real quick!

QUICKTIPP: mehrere MUSTER VERMEIDEN



Bei Sessions mit mehreren Personen ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass eure Outfits untereinander stimmig sind. Das heißt in der heutigen Zeit übrigens nicht mehr einfach alle Beteiligten in eine blaue Jeans und ein weißes Shirt zu stecken! Es kann dennoch jeder das anziehen, worin er sich wohl fühlt. Am Besten gibst du allen Teilnehmern diesen Guide an die Hand, ihr einigt euch auf ein Farbschema und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

SELECTED DRESSES



Die Lösung für diejenigen, die mal wieder "nichts zum Anziehen" im Schrank haben oder einfach nur das gewisse Etwas suchen. Du bist nur noch einen Scroll entfernt von sorgsam ausgewählten Shootingkleidern für das besondere Erlebnis - bei meinen größeren Paketen sogar ganz ohne Leihgebühr.


SELECTED DRESSES



Die Lösung für diejenigen, die mal wieder "nichts zum Anziehen" im Schrank haben oder einfach nur das gewisse Etwas suchen. Du bist nur noch einen Scroll entfernt von sorgsam ausgewählten Shootingkleidern für das besondere Erlebnis - bei meinen größeren Paketen sogar ganz ohne Leihgebühr.


COTTON DREAMS

Maxidress


Beeindruckendes Bodenlanges Kleid aus super weichem Stoff. Dank Gummizug an der Taille und langen fluffigen Ärmeln ist es super flexibel und kann sowohl mit als auch ohne Babybauch getragen werden.


Wichtig: Hautfarbene Unterwäsche, BH eher schwierig



Ganze Serie



Größe S-XL


All the details


Der leicht fallende Stoff schmiegt sich an jede Kurve und kaschiert Problemzonen ohne aufzutragen. Rüschen an Ärmeln und im Rock verleihen dem Kleid seine besonderen Details.

Massig Stoff


... der in Bewegung gebracht werden will! Macht deine Bilder lebendig und einzigartig. Dieses Kleid darf man FÜHLEN!

Rückansicht


Ein tiefer Rücken macht das Tragen eines BHs eher schwer - dafür ist auch der Rücken ein absoluter Hingucker.

SILK TWO-PIECE

Zweiteiler


Dunkelbeigefarbener Zweiteiler aus Satin mit Maxirock und flexiblem Oberteil. Die Gummizüge an Rock und Oberteil machen das Set flexibel - es kann sowohl mit als auch ohne Babybauch getragen werden.


Wichtig: Hautfarbene Unterwäsche



Ganze Serie



Größe S-XL


fließender Stoff


Der leichte Satinstoff des Rocks weht nicht nur wunderschön im Wind - er lässt sich auch wunderbar von rechts nach links schwingen und bringt so perfekt Bewegung in die Bilder.

flexibles oberteil


Das kleinen Flügelärmel des Oberteils können sowohl offshoulder als auch als normale Ärmelchen getragen werden und können somit mögliche Problemzonen kaschieren.

Kombinierbar


Der Maxirock hat zwei große Schlitze sowie eine Schleppe und lässt sich wunderbar mit jedem anderen Oberteil/Pulli oder mit Strickjacken kombinieren. Auch Lederjacken machen sich super zu derben Boots.

FAIRY GOWN

MAXIdress


Weißes fließendes Maxikleid, das sowohl

ohne als auch mit Babybauch getragen werden kann.


Wichtig: Hautfarbene Unterwäsche/Obenrum am Besten nur Nippelabdeckungen



Ganze Serie


Größe S-M

TRANSPARENTE DETAILS


Mittellange halb durchsichtige Ärmelchen und ein transparenter oberer Rücken unterstützen den fast "schwerelosen" Look des Kleides und decken so die ein oder andere Problemzone ab.

FREIER RÜCKEN


Unterhalb des transparenten Rückens ist der Rücken sogar komplett frei. Von hinten entsteht ein Crop-Top & Rock-Look.


TIEFER AUSSCHNITT


Die Fairy Gown braucht auch etwas Mut! Denn sie kommt mit einem tiefen V-Ausschnitt und Cut-Outs daher.

VINTAGE GOWN

Maxidress


Weißes Maxikleid aus weit fließender Schleppe, das ideal für Babybäuche geeignet ist.


Wichtig: Hautfarbene Unterwäsche/Hautfarbener Body

Das Kleid besteht rein aus Spitze und ist somit komplett durchsichtig.


Ganze Serie


Größe M-XL


Grobe Spitze


Das gesamte Kleid besteht aus grober Spitze und umspielt den Körper in einer absolut außergewöhnlichen Silhouette. Der tiefe V-Ausschnitt betont das Dekoltée perfekt und wird beispielsweise mit einem Nudefarbenen Spitzenbralette bestens in Szene gesetzt.

fledermausärmel


Auffällig lange Fledermausärmel geben der Silhouette das gewisse Etwas

Schleife & Schleppe


Mit einem Gummizug an der Taille wird das Kleid individuell anpassbar und mit einer Schleife im Rücken gebunden. Die imposante Schleppe ist die Kirsche auf der Torte dieses besonderen Kleids.

SUNSET & SATIN GOWN

Sunset gown


Senfgelbes Maxikleid, für zierliche Babybäuche geeignet und perfekt für den Herbst.



Ganze Serie



Größe S-L

SENFGELB



satin gown


Exakt der selbe Schnitt wie bei der Sunset Gown, aber aus goldenem Satin.



Größe S-L

GOLDy



AUTUMN & DETAIL GOWN

Autumn gown


Rostfarbenes Maxikleid mit freien Schultern. Viel fließender Stoff und farblich perfekt für den Herbst. Die gebundene Kordel um die Taille betont einen Babybauch perfekt.



Größe S-XL

Off-Shoulder


Kann off-shoulder getragen werden, ist aber durch den Gummizug auch auf den Schultern tragbar.

detail gown


Exakt der selbe Schnitt wie bei der Autumn Gown.



Größe S-XL

All-Over Spitze


Das Oberkleid ist komplett besetzt mit Spitze. Das kurze Unterkleid hat einen rosa-weiß Ton.

THE HALOS

THE FLOWER


Zarter Trockenblumenkranz


THE TRINITY


Raffinierter goldener Doppel-Halo

THE CROWN


Große Sonnenkranz-Krone


THE SUN&MOON


Zarter Sonne-Mond-Sterne Halo