Questions and answers

Was macht deine Arbeit so besonders?

01

"Meine Bilder sind eine einzigartige Mischung aus Kunst und Reportage. Sie sollen stets modern, aber trotzdem zeitlos sein. Ich würde meinen Stil als kontrastreich, dynamisch und warm beschreiben. Starre Posen sind nichts für mich - ich liebe Bewegung, echte Gefühle, aber auch Unschärfe! Ich arbeite stets mit natürlichem Licht - der Sonnenuntergang ist mein bester Freund; erst Abends bei der Party kommt ein Kunstlicht zum Einsatz.

Was machen wir, wenn es am Hochzeitstag regnet?

02

"Dank meiner langjährigen Hochzeitserfahrung kann ich mich allen Gegebenheiten anpassen: auch bei Wind und Wetter gibt es Locations, an denen man wunderschöne Brautpaarfotos schießen kann. Während des Tages behalte ich stets das Wetter im Auge und berate euch spontan für den optimalen Ablauf. Übrigens: Ich gebe euch eine "Gut-Wetter" Garantie. Sollte es an eurem Hochzeitstag keine einzige regenfreie Minute geben, schenke ich euch ein After Wedding Shooting.

Wir heiraten im Ausland - bist du bereit zu reisen?

03

"Ich liebe es zu reisen! Besonders, wenn ich es mit meiner Leidenschaft verbinden kann. Ich durfte bereits Hochzeiten in Frankreich, der Schweiz und auf Malta begleiten. Auch in Deutschland nehme ich gerne eine weite Anreise auf mich - über Reise- & Übernachtungskosten sprechen wir individuell.

Welches Equipment nutzt du?

04

"Ich verstehe, wenn es da draußen Technikfreaks gibt, die total heiß darauf sind, zu erfahren, mit welchem Equipment ich auf Hochzeiten unterwegs bin. Aber lasst mich nur so viel sagen: Gerade in der heutigen Zeit, in der eine professionelle Spiegelreflexkamera nur noch Peanuts kostet und jedes Smartphone eine großartige Kamera verbaut hat, ist es umso irrelevanter geworden, mit welcher Technik ein Bild gemacht wird. Was aber sicherlich auch für euch wichtig sein dürfte, ist, dass ich immer eine Back-Up Kamera, sowie weitere Objektive, Akkus und Speicherkarten für den Notfall bei mir habe.

Was passiert, wenn du ausfallen solltest?

05

"Natürlich gibt es auch für mich keine Ausfallgarantie - wir sind schließlich alles nur Menschen. Ich habe ein großes Netzwerk an lieben Fotografenkollegen, die in der selben Qualität arbeiten, wie ich. In jedem Fall (egal, ob ein langfristig "planbarer" Ausfall oder aber eine spontane Verhinderung) werde ich mich selbstverständlich um einen Ersatz bemühen, der mich an eurer Hochzeit ebenbürtig vertritt.

Wann und wie sollten wir dich am Besten buchen?

06

"Manche Tage und Monate sind beliebter als andere. Natürlich macht es Sinn, so früh wie möglich zu buchen - nicht, dass euer Wunschfotograf bereits gebucht ist. Solltet ihr euch für mich entschieden haben, ist eine Anzahlung sowie die Unterzeichnung eines Vertrags notwendig, um euren großen Tag fix in meinem Kalender zu markieren!

Noch Fragen?

??

"Zögert nicht, mir den Bauch mit Fragen zu löchern. Immerhin heiratet ihr nur einmal - ich hingegen habe schon die ein oder andere Hochzeit mehr auf dem Buckel! Ich stehe all meinen Brautpaaren während der Planung mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Leidenschaft

Pictures of stories & feelings

Nichts gibt mir mehr, als wenn sich eine Braut am Hochzeitstag wunderschön fühlt - der Brautglow ist etwas ganz besonderes. Girls? Let's do this together!

Get in touch